Home | Anfahrt | Öffnungszeiten | Kontakt | Downloads | Impressum

Link zur Startseite

 

Bild größer

Niedersächsisches Qualitätssiegel für sicheres Wohnen

Das niedersächsische Qualitätssiegel für sicheres Wohnen wurde von der Sicherheitspartnerschaft im Städtebau in Niedersachsen entwickelt.

Maßgeblich für die Vergabe des Siegels sind, neben sicherheitstechnischen Aspekten, die Gewährleistung einer hohen Lebensqualität innerhalb des Objektes und die aktive Gestaltung eines positiven sozialen Umfelds.

Bild größer

Seniorenwohnanlage Stettiner Str. 50-54

Die Kreiswohnbau hat in den vergangenen Jahren intensive Modernisierungsmaßnahmen im Wohngebiet "Westlich Röddenberg" in Osterode durchgeführt und somit aktive Gebietsentwicklung betrieben. So wurden die Gebäude mit Wärmedämmung versehen, die Wohnungen qualitativ hochwertig modernisiert und das Wohnumfeld kontinuierlich den modernen Wohnverhältnissen angepasst.

Die Stettiner Str. 50,52, 54 in Osterode wurde zu einer seniorengerechten Wohnanlage umgebaut. Die Wohnflächen wurden verändert und barrierefrei gestaltet, ein Fahrstuhl angebaut, qualitativ hochwertige Ausstattungsmerkmale und sicherheitstechnische Anlagen installiert.

Für diese Wohnanlage erhielt die Kreiswohnbau am 13.02.2012 das Qualitätssiegel für sicheres Wohnen, das durch die Ministerin Aygül Özkan (Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration) übergeben wurde.

Hier ein Foto von der Verleihung.

Bild größer

Seniorenwohnanlage Fabrikstr. 21

Unsere Seniorenwohnanlage in Herzberg, Fabrikstr. 21 erhielt ebenfalls das Niedersächsische Qualitätssiegel für sicheres Wohnen.

Zusätzlich zum Mietvertrag schließen die Bewohner dieser Wohnanlage eine Servicevereinbarung mit der gegenüberliegenden Seniorenresidenz Stiemerling ab. Diese beinhaltet, neben verschiedenen Beratungs-, Serviceleistungen und Veranstaltungen, eine Platzgarantie in einer der Stiemerling Seniorenresidenzen. Durch diese Kooperation ist den Mietern ein sicheres und eigenständiges Wohnen in den eigenen vier Wänden möglich.